OSRAM LS
14.04.2015 Osram: Günter Enhuber neuer Vertriebsleiter für Leuchten und Lösungen in Deutschland
Pressetexte PDF
Pressetext

Günter Enhuber hat bei Osram die Leitung des Vertriebs Deutschland für das Segment Luminaires und Solutions (LS) übernommen.  In seiner neuen Rolle zeichnet er für den deutschlandweiten Vertrieb von Leuchten und Lichtlösungen verantwortlich. Der 55-jährige ist seit über 25 Jahren in der Lichtindustrie tätig und verantwortet seit 2012 die Vertriebsregion Südbayern der Osram-Tochter Siteco. „Mit Günter Enhuber haben wir einen erfahrenen und in der Industrie sehr geschätzten Manager für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen können“, sagte Christophe Poméon, Geschäftsführer von Siteco und Leiter des Osram Geschäftsbereichs Leuchten.

Enhuber tritt die Nachfolge von Klaus Triefenbach an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.  „Mein Ziel ist es, mit einer qualifizierten und engagierten Vertriebsmannschaft innovative und bedarfsgerechte Beleuchtungslösungen gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten“, erläutert Enhuber. In seiner Karriere arbeitete der gebürtige Münchner unter anderem als Projektvertriebsleiter Deutschland bei Zumtobel und Geschäftsführer der Firma Alteme Licht. Vor seinem Wechsel zu Siteco/Osram war er als Direktor für Deutschland und Österreich bei der Firma iGuzzini tätig.