ICA Maxi Halmstad, Schweden

Alltagsshopping in frischem Licht.

Wer Kunden glücklich machen will, muss Einkaufen zum Erlebnis machen. Lichtlösungen von SITECO unterstützen diesen Ansatz und verbessern gleichzeitig die Energiebilanz – wie im ICA Maxi Markt Flygstaden in Halmstad/Schweden. Hier hat das Licross® Lichtbandsystem die alte Beleuchtung mit T5-Leuchtstofflampen abgelöst. Diese hatten es nur auf ein mittelmäßiges Lichtlevel gebracht und waren einfach in Reihen montiert – unflexibel und völlig losgelöst vom Marktlayout. Dank SITECO ist es im Markt jetzt deutlich heller. Optionales Dimmen spart nicht nur Energie, sondern bietet auch die Möglichkeit, einzelne Flächen und Bereiche bewusst zu inszenieren. Die gut ausgeleuchteten Gänge helfen bei der Orientierung im Markt, die freundliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Satte Farben bei Obst und Gemüse machen Appetit.
„Und die Leuchten blenden nicht – noch ein großer Vorteil für unsere Kunden“, ergänzt Inhaber und Marktleiter Tommy Fransson. Er profitiert auch hinter den Kulissen von der neuen Lichtlösung. Im Lager beispielsweise steuern Bewegungssensoren die Beleuchtung bedarfsgerecht – mit direkter Auswirkung auf die laufenden Betriebskosten.

Kunde

Ort

Produkte / Lösungen

Jahr

Architekt

Planer

ICA Maxi Halmstad, Schweden Licross®-Lichtbandsystem 2021 - SITECO