Helsinki Airport, Finnland

Zukunftsorientierte Lichtlösung für den internationalen Verkehrsknotenpunkt in Nordeuropa.

So unterschiedlich die Flughäfen auf der ganzen Welt auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam: Sie brauchen eine sichere, effiziente und attraktive Beleuchtung. Um dies zu realisieren, haben sich die verantwortlichen Behörden des Flughafens Helsinki für Produkte aus dem SITECO Portfolio für den Außen- und Innenbereich entschieden. Die Fassaden der beiden neuen Terminals wurden mit SITECO Floodlight FL 20 beleuchtet, die durch die präzise Licht­verteilung und blendungsminimierte Lichttechnik für die notwendige Lichtqualität sowie für ein repräsentatives Erscheinungsbild im Außenbereich sorgen. In der renovierten Non-Schengen-Abflughalle im Terminal 2 wurde mit SITECO Apollon® 600x600 eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die den Passagier willkommen heißt. "SITECO war für uns bereits ein bekannter Lieferant. Ausschlaggebend für die Wahl war das Vertrauen in die Qualität und Professionalität von SITECO, und dass die für dieses Beleuchtungsprojekt gesetzten Ziele - wie Energie- und Lichteffizienz, geeignete Optiken, modernes Leuchtendesign und Langlebigkeit - erreicht werden." Juha Kivistö, Projektleiter Granlund Oy.

Kunde

Ort

Produkte / Lösungen

Jahr

Architekt

Planer

Finavia Helsinki, Finnland Floodlight FL 20, Apollon® 600x600 2019 - Granlund Oy