Stadt Weil am Rhein, Deutschland

Ästhetik oder Effienz? Beides!

Energie und CO2 sparen – das ist das große Zukunftsthema für Städte und Gemeinden. Wie das mit Hilfe von SITECO gelingt, zeigt das Beispiel Weil am Rhein mit seiner Symbiose aus Technik und Ästhetik. Seit Jahren stellt die Stadt die öffentliche Beleuchtung auf LED-Lösungen von SITECO um. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz sagt: „SITECO ist für uns ein zuverlässiger Partner. Die Qualität der Beleuchtung ist absolut überzeugend.“  Die Stadt nutzt Streetlight SL 11 Leuchten mit SITECO Connect für Straßen, Fuß- und Radwege, Floodlight FL 20 für die Flächenbeleuchtung, GLOCKE LED für Bereiche in der Altstadt, Pilzleuchten mit Modul 540 für die bekannte Dreiländerbrücke und Litepoles am Eidechsenpark, einem umzäunten Lebensraum für kleine Echsen. Mit dieser Kombination aus technischen und dekorativen Lösungen verbindet die Stadt Orientierung und Sicherheit mit einer attraktiven Gestaltung und nächtlichem Flair für Bürger und Besucher. Ein Ergebnis, das optisch und mit Zahlen überzeugt: Heute spart die Stadt jährlich 50 Prozent Energie.

Kunde

Ort

Produkte / Lösungen

Jahr

Architekt

Planer

Stadt Weil am Rhein Weil am Rhein, Deutschland Streetlight SL11; SITECO Connect; Pilz; Glocke; Litepole; Floodlight FL20 2020 - SITECO