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Werden Sie Teil von SITECO

einem starken Team mit hervorragenden Kenntnissen und Know-How. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung haben bei uns Priorität - deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten, die Ihr Können bei uns im Unternehmen einbringen und unter Beweis stellen können. 

Offene Stellen bei SITECO

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung des Themengebietes SAP SD mit Schwerpunkt SAP CRM (Customer Relationship Management)
  • Erstellen von Fach- und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Mitwirkung bei der Implementierung sowie Optimierung von neuen Prozessen
  • Übernahme von IT-Teilprojektleitungen
  • Koordination von in- und externen IT-Ressourcen

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sowie erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse mit SAP CRM und SAP SD sowie idealerweise weitere SAP-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Kenntnisse von Vertriebsprozessen
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Sabrina Maier. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Selbstständiges Erarbeiten von budgetgerechten Beleuchtungslösungen für Innen- und Außenanwendung (Schwerpunkt technische Beleuchtung für Sport und Tunnel)
  • Beratung von Bauherrn, Lichtplanern, Architekten und Planern zu Lichtkonzept-Anfragen
  • Mitwirken bei Lichtlösungen für Service Projektanfragen mit Lichtmanagement
  • Erarbeitung von Konzepten für Sonderleuchten von Objektleuchten inkl. technischer Klärung
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Lichtmessungen und –einstellungen
  • Dokumentieren und Präsentieren der Messergebnisse und Erstellen von Einstellplänen und Mastköpfen
  • Erstellen von umfangreichen Dokumentationen zu Angeboten/Aufträgen
  • Durchführung von telefonischen Kundenberatung, Klären von einfachen technischen Fragen
  • Mitarbeit bei lichttechnischen Programm Updates und bei Neuentwicklungen inkl. Testen neuer Projektierungssoftware
  • Durchführen von Maßnahmen zur Kundenbindung wie z.B. Kundenveranstaltungen, Messen
  • Erstellen und Durchführen von Projektpräsentationen sowie Durchführen von Mitarbeiter- und Kundenschulungen

 
Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lichtplanung/Lichttechnik oder Architektur/Innenarchitektur bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung im Bereich Lichtplanung und/oder Beleuchtungstechnik
  • Grunderfahrung im Bereich Lichtmanagement wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Dialux (evo)/Relux (suite)
  • Gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen für 3D Visualisierung (wie Photoshop/Flash/ Images/Movies)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD sowie idealerweise mit Photoshop, Sketchup
  • Kundenorientierung und dynamisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Auslegung von mechanischen und optischen Kunststoffbauteilen in enger Abstimmung mit Entwicklung, Qualitäts-Management, MF und den Lieferanten
  • Gestaltung und Optimierung von Kunststoffbauteilen auf das jeweilige Fertigungsverfahren
  • Materialauswahl abgestimmt auf die Anforderung der Leuchte
  • Aufbau einer Kunststoffdatenbank für internes Know-How Management und Benchmarking
  • Betreuung und Abnahme von Projekten bei externen Lieferanten sowie Mitarbeit bei der Implementierung in die interne Fertigung
  • Zusammenarbeit mit dem Einkauf und QM bei Lieferantenauswahl und Bewertung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten für automatisierte Fertigungsanlagen, Kunststofftechnik sowie spezieller Prozess- und Technologieprojekte
  • Erfahrung in Prototypenverfahren wünschenswert
  • Regelmäßige Reisetätigkeit

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Kunststofftechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Kenntnisse in der Kunststofftechnik
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

 

Ihre neuen Aufgaben 

  • Erstellen von komplexen Angeboten zu Projektlösungen, inklusive Einholen der Zuarbeiten für Service, Dienstleistungen, Fremdmaterial
  • Einholen von technischen Klärungen
  • Durchführen und Mitwirken bei Beleuchtungsberechnungen und Planungserstellung für Angebotsausarbeitung
  • Erstellen von umfangreichen Dokumentationen zu Angebot/Aufträgen
  • Durchführen von telefonischen Kundenberatungen, u.a. auch für Aktionen, Reklamationsbearbeitung
  • Unterstützung der Markt-Segment Leiter bei der Erstellung des Forecasts
  • Teilnehmen an Schulungsveranstaltungen beim Kunden, an Messen, an Kunden-Events u.a.
  • Verhandeln von Aufträgen nach Absprache mit den Vertriebsbeauftragten oder dem Leiter des Marktsegments
  • Objektverfolgung und Unterstützung bei Auswertungen aus CRM

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Elektrotechnik, Technikerausbildung oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung und Vermarktung von Beleuchtungslösungen
  • Kenntnisse in der Lichttechnik und Elektrotechnik sowie die dazugehörigen Produktkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Grundkenntnisse in Relux und SAP

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in München

 

Ihre neuen Aufgaben 

  • Erstellen von komplexen Angeboten zu Projektlösungen, inklusive Einholen der Zuarbeiten für Service, Dienstleistungen, Fremdmaterial
  • Einholen von technischen Klärungen
  • Durchführen und Mitwirken bei Beleuchtungsberechnungen und Planungserstellung für Angebotsausarbeitung
  • Erstellen von umfangreichen Dokumentationen zu Angebot/Aufträgen
  • Durchführen von telefonischen Kundenberatungen, u.a. auch für Aktionen, Reklamationsbearbeitung
  • Unterstützung der Markt-Segment Leiter bei der Erstellung des Forecasts
  • Teilnehmen an Schulungsveranstaltungen beim Kunden, an Messen, an Kunden-Events u.a.
  • Verhandeln von Aufträgen nach Absprache mit den Vertriebsbeauftragten oder dem Leiter des Marktsegments
  • Objektverfolgung und Unterstützung bei Auswertungen aus CRM

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Elektrotechnik, Technikerausbildung oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung und Vermarktung von Beleuchtungslösungen
  • Kenntnisse in der Lichttechnik und Elektrotechnik sowie die dazugehörigen Produktkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Grundkenntnisse in Relux und SAP

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Stuttgart

 

Ihre neuen Aufgaben 

  • Erstellen von komplexen Angeboten zu Projektlösungen, inklusive Einholen der Zuarbeiten für Service, Dienstleistungen, Fremdmaterial
  • Einholen von technischen Klärungen
  • Durchführen und Mitwirken bei Beleuchtungsberechnungen und Planungserstellung für Angebotsausarbeitung
  • Erstellen von umfangreichen Dokumentationen zu Angebot/Aufträgen
  • Durchführen von telefonischen Kundenberatungen, u.a. auch für Aktionen, Reklamationsbearbeitung
  • Unterstützung der Markt-Segment Leiter bei der Erstellung des Forecasts
  • Teilnehmen an Schulungsveranstaltungen beim Kunden, an Messen, an Kunden-Events u.a.
  • Verhandeln von Aufträgen nach Absprache mit den Vertriebsbeauftragten oder dem Leiter des Marktsegments
  • Objektverfolgung und Unterstützung bei Auswertungen aus CRM

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Elektrotechnik, Technikerausbildung oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung und Vermarktung von Beleuchtungslösungen
  • Kenntnisse in der Lichttechnik und Elektrotechnik sowie die dazugehörigen Produktkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Grundkenntnisse in Relux und SAP

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Frankfurt / Mannheim

 

Ihre neuen Aufgaben:

Vertriebsaktivitäten inkl. Projektmanagement im Marktsegment Smart City Süd für die Region Frankfurt / Mannheim:

  • Strategischer Ausbau bestehender und Gewinnung neuer Key Account Kunden im kommunalen Segment. Berücksichtigung des gesamten Lösungsportfolios wie Produkte zur Beleuchtung und Kommunikation, kundenspezifischen Lösungen, Services, Zubehör und Komponenten
  • Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Marktsegment Smart City und Weitergabe der Information (market intelligence) an den Leiter des Segmentes, sowie den internen Fachabteilungen
  • Ableitung Marketingmaßnahmen für zugeordnete Key Accounts, sowie Mitwirkung bei der Konzeption gemeinsam mit Fachabteilungen und Umsetzung.
  • Durchführung Maßnahmen zur Kundenbindung (z. B. Schulungen, Veranstaltungen, Messen, Events) im Marktsegment Smart City
  • Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Angebotserstellung und –verfolgung
  • Erfassung, Status-/Datenpflege und Verfolgung Projekte in CRM
  • Erstellen des Monatsberichtes inklusive Forecast
  • Umsetzung der Verkaufs- und Margenziele im zugewiesenen Vertriebsgebiet
  • Informationsaustausch mit anderen KAM Smart City insb. bei überlappenden Regionen, sowie mit dem Leiter des Segments Smart City (z.B. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings)

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Leuchtenindustrie, vorzugsweise Straßenbeleuchtung
  • Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundenbeziehungsnetz im Vertriebsgebiet, vorzugsweise im Kommunalen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Kenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Relux und/oder Dialux
  • Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Standardanwendungen und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der
Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Nürnberg

 

Ihre neuen Aufgaben:

Vertriebsaktivitäten inkl. Projektmanagement im Marktsegment Smart City Süd für die Region Nürnberg:

  • Strategischer Ausbau bestehender und Gewinnung neuer Key Account Kunden im kommunalen Segment. Berücksichtigung des gesamten Lösungsportfolios wie Produkte zur Beleuchtung und Kommunikation, kundenspezifischen Lösungen, Services, Zubehör und Komponenten
  • Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Marktsegment Smart City und Weitergabe der Information (Market Intelligence) an den Leiter des Segmentes, sowie den internen Fachabteilungen
  • Ableitung Marketingmaßnahmen für zugeordnete Key Accounts, sowie Mitwirkung bei der Konzeption gemeinsam mit Fachabteilungen und Umsetzung.
  • Durchführung Maßnahmen zur Kundenbindung (z. B. Schulungen, Veranstaltungen, Messen, Events) im Marktsegment Smart City
  • Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Angebotserstellung und –verfolgung
  • Erfassung, Status-/Datenpflege und Verfolgung Projekte in CRM
  • Erstellen des Monatsberichtes inklusive Forecast
  • Umsetzung der Verkaufs- und Margenziele im zugewiesenen Vertriebsgebiet
  • Informationsaustausch mit anderen KAM Smart City insb. bei überlappenden Regionen, sowie mit dem Leiter des Segments Smart City (z.B. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings)

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Leuchtenindustrie, vorzugsweise Straßenbeleuchtung
  • Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundenbeziehungsnetz im Vertriebsgebiet, vorzugsweise im Kommunalen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Kenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Relux und/oder Dialux
  • Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Standardanwendungen und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB)

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Bayern / Baden-Württemberg

Ihre neuen Aufgaben

  • Strategischer Ausbau bestehender und Gewinnung neuer nationaler Key Account Kunden. Berücksichtigung des gesamten Lösungsportfolios wie Produkte zur Beleuchtung und Kommunikation, kundenspezifischen Lösungen, Services, Zubehör und Komponenten
  • Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich Industrie und Logistik und Weitergabe der Information (market intelligence) an den Leiter des Segmentes, sowie die internen Fachabteilungen
  • Ableitung Marketingmaßnahmen für zugeordnete Key Accounts, sowie Mitwirkung bei der Konzeption gemeinsam mit Fachabteilungen und Umsetzung
  • Entwicklung einer eigenen Verkaufsstrategie unter Berücksichtigung der Kundenpsychologie und -typologie und nach umfassender Bedürfnisanalysen im Kundenkreis
  • Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Angebotserstellung und -verfolgung
  • Erfassung, Status-/Datenpflege und Verfolgung Projekte in CRM
  • Zielvereinbarungsgespräche mit der Führungskraft bzw. der Vertriebsleitung
  • Umsetzung der Verkaufs- und Margenziele im zugewiesenen Vertriebsgebiet
  • Beziehungsdiagramme und Kundenumfeld Analyse
  • Vertragsgestaltung
  • Systematik zur Erschließung neuer Geschäftsopportunitäten
  • Umgang mit Bestands- und Neukunden
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Events und Veranstaltungen

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Leuchtenindustrie, vorzugsweise in Automatisierung und Digitalisierung
  • Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundenbeziehungsnetz
  • Fundierte Kenntnisse in der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie eine kreative und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Standardanwendungen und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Nach Absenden der Bewerbungsunterlagen erfolgt eine Verarbeitung der Daten durch den datenschutzrechtlichen Verantwortlichen zum Zweck der Abwicklung Ihres Bewerbungsverfahrens. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.