SITECO
Karriere.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Wir übernehmen Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Verantwortung für Ihre Karriere übernehmen. Finden Sie hier Ihre Einstiegsmöglichkeiten zu SITECO.

Offene Stellen: SITECO GmbH

SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter von zukunftsfähigen Licht-, lichtnahen IoT-Lösungen und Services im Innen- und Außenbereich stehen wir für herausragende Lichttechnologie designed and engineered in Germany. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Verantwortung für Ihre Karriere übernehmen. Gehen Sie den nächsten Schritt, werden Sie Teil der SITECO Familie.

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Eigenständige Planung, Durchführung und Beendigung von Produkteinführungsprojekten innerhalb von MPM (Multi Project Management) unter Einhaltung der definierten Vorgaben
  • Entwicklung alternativer Lösungsansätze und deren Umsetzung, aktive Verbesserung bestehender Prozesse und Methoden
  • Stakeholder-Management und Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber, Lieferanten, sowie Auswertung und Berichterstattung der Projektinformationen an die Steuerungsgremien
  • Termingerechte Abwicklung des Projektplanes mit Hilfe des Q-Gate Prozesses, Einhaltung der definierten Produktkosten, definierter Spezifikationen und des Projektbudgets sowie Sicherstellung der Markteinführung
  • Beurteilung von Risikofaktoren und Implementierung von Maßnahmen zur Gegensteuerung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisches Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen (z.B. R&D, Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement innerhalb der Industrie) ist wünschenswert
  • Erfahrung im Licht-/Leuchtengeschäft, Elektronikkomponenten sowie Marktkenntnisse sind von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement (Tools, Methoden, Prozesse)
  • Fähigkeit komplexe Themen in einfache Pakete zu unterteilen und klar und eindeutig zu kommunizieren
  • Zertifizierung als Projektmanager (PMI, GPM etc.) von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig
  • Analysefähigkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit

Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Sabrina Maier. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Lifecycle-Management der zugeordneten Lösungsfamilien im Bereich Smart Lighting - intelligente Beleuchtungssteuerung und damit verbundener digitaler Services
  • Strategische und operative Ausgestaltung des Portfolios mit Fokus auf optimalen Kundennutzen
  • Initiieren und Begleiten von Produkt- und Lösungsentwicklungen in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
  • Sicherstellung der effizienten Markteinführung (Broschüren, Webcasts, Vorvermarktung)
  • Regelmäßige Durchführung von Benchmarks. Einleiten geeigneter Maßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing bei der Planung und Umsetzung internationaler Vermarktungsaktivitäten
  • Erarbeiten und Umsetzen von Schulungen, Seminaren und Präsentationen für interne und externe Kunden, Entscheider sowie dem nationalen und internationalen Vertrieb
  • Unterstützung des nationalen und internationalen Vertriebs bezüglich Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder als Wirtschaftsingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von digitalen Lösungen
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Eigenständiger Einkauf für alle Materialgebiete im Bereich Indirektes Material & Services
  • Erstellung von Preis- und Leistungsvergleichen
  • Selbständiges Vorbereiten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Entwicklung von Beschaffungsstrategien zur Sicherstellung einer langfristigen und kostengünstigen Versorgung
  • Analyse der Beschaffungsmärkte und Qualifizierung neuer Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit Bedarfsträgern und Beratung der Fachabteilungen insbesondere bei der Vorauswahl von möglichen Lieferanten und Dienstleistern
  • Erstellung von Preisprognosen und Kennzahlen für die Berichterstattung
  • Lieferantenmanagement und -entwicklung
  • Optimierung von internen Abläufen und Prozessen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Gute Kenntnisse in Einkaufsprozessen und -methoden
  • Teamplayer mit überzeugender und gewinnender Kommunikation
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3
  • Englischkenntnisse wünschenswert

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Stellen-ID: 21162

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

 

Das bieten wir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Vergütungssystem nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Chancen zur Weiterbildung
  • Eine mittelständische Unternehmenskultur
  • Ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Team
  • Gute Verpflegungsmöglichkeiten
  • Belegschaftsverkauf

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Eigenständiges Einrichten und Anfahren von Lötpasten-Drucker, SMD Bestückungsmaschinen und deren Inspektionssysteme
  • Erstellung und Aktualisierung von SMD-Programmen für die SMD Bestückungsanlage
  • Beheben/Beseitigen von Störungen/Hemmnissen ggf. mit Unterstützung des Prozessingenieurs
  • Programm- und Prozessabläufe verbessern/optimieren
  • Alle notwendigen Handlings Systeme und Verkettungsanlagen einstellen
  • Umrüsten aller Maschinen der SMD Linie (Materialwechsel und SMD Feeder)
  • Sicherstellen von hoher Fertigungsqualität
  • Durchführen von Wartungsarbeiten und Ausführen kleinerer Reparaturarbeiten
  • Bearbeitungsabläufe oder Abarbeitungsreihenfolge optimieren (Feinsteuerung)
  • Teilnahme an SITECO spezifischen Prozessen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder über eine vergleichbare Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer
  • Begeisterung für unterschiedliche neue Technologien und Herausforderungen
  • Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Hoher Qualitätsanspruch
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Arbeiten in einem neuem Team
  • Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

 

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Stellen-ID: 21161

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Eigenständige Entwicklung von komplexen kundenspezifischen Sonderleuchten (z.T. auch auf Basis bestehender Serienleuchten) und bringen diese zur Produktionsreife (Technische Projektkoordination)
  • Erarbeitung von technischen Konzepten und vorläufigen techn. Unterlagen als Basis für Projektkalkulationen, Kundenpräsentationen und Bemusterungen
  • Produktbetreuung von komplexen Leuchten, Durchführung von Produktmodifikationen, Abarbeitung von Design to Cost Themen
  • Eigenständige Entwicklung von komplexen Bauteilen und Baugruppen
  • Koordination der Entwicklung von Bauteilen und Baugruppen und deren Anfrage bei externen Partnern in Zusammenarbeit mit unserem Projekteinkauf
  • Erstellung von Fertigungsunterlagen: 3D Modellierung, 2D Ableitungen und Materialstammpflege in SAP

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Konstruktion
  • Gute Kenntnisse in SAP
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: deutschlandweit / Home Office

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Erster Ansprechpartner, Beratung und Betreuung für den Fachbereich Personal für IT-Anwendungen mit Schwerpunkt SAP HCM
  • Erstellung von Fachkonzepten in Abstimmung mit weiteren Fachbereichen und unserer IT
  • Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Durchführung von Tests und Identifikation von Optimierungspotentialen
  • Mitgestaltung und Vorantreiben der Digitalisierung analoger Prozesse und Lösungen sowie die digitale Transformation des Human Resources Bereichs
  • Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in IT
  • Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung)
  • Ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Implementierungserfahrung in SAP HCM
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke analytische und strategische Denkweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit

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Stellen-ID: 21153

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

 

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Koordination und Umsetzung aller Aufgaben, die sich bei der Produkt- oder Komponenteneinführung für den Bereich Manufacturing ergeben; verantwortlich für die Planung der Fertigungskonzepte einschließlich Prüfkonzepte und deren Einführung und Umsetzung in Abstimmung mit den Wertströmen
  • Planung und Durchführung von speziellen Prozess- bzw. Technologie-Projekten, bspw. von Arbeitsabläufen, Werkzeugen, Vorrichtungen, Prüfmittel unter Berücksichtigung bekannter, neuer oder modifizierter Fertigungsverfahren und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Durchführen von Neuplanungen für Einzelteile, Baugruppen und Serienleuchten sowie Planung und rechtzeitige Bereitstellung der Produktionskapazitäten
  • Ermitteln von Daten und Informationen zur Kostenbewertung für Eigen- bzw. Fremdfertigung und Investitionen sowie aktives Steuern der Produktkosten entsprechend vereinbarter Kostenziele
  • Initiieren und Überwachen von Fertigungsversuchen mit Analyse der Ergebnisse
  • Prüfen und gegebenenfalls ergänzen von technischen Unterlagen und konstruktiven Vorgaben auf optimale Umsetzbarkeit
  • Koordination der Entwicklung von Produktverpackungen sowie von Komponentenverpackungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik, Fertigungstechnik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beleuchtungstechnik sowie in der Projektarbeit
  • Erweiterte Kenntnisse in Produkteinführungsprozessen (Q-Gate Prozess)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Standardanwendungen sowie mit SAP
  • Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Erstellen von Konzepten zur funktionellen und wirtschaftlichen Gestaltung von IT-Projekten im SAP-BW Umfeld unter Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Selbständiges Umsetzen von IT-Projekten
  • Mitarbeiten bei der OI-Roadmap
  • Selbständiges Betreuen und IT-seitiges Weiterentwickeln im jeweiligen Sachgebiet
  • Analysieren laufender Prozesse hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz
  • Mitwirken beim Gestalten von Prozessen im in- und externen Verbund

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung bei den oben genannten Aufgaben
  • Kenntnisse in SAP-BW Datenmodellen, Schnittstellen und Programmierung
  • Kenntnisse zu Microsoft Power BI und/oder SAP Analytics Cloud wünschenswert
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Die Steuerung aller strategischen, taktischen und operativen Planungsmaßnahmen von der Bedarfs-/ Bestandsplanung über die Programm- und Produktionsgrobplanung
  • Die regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Produktion, Produktmanagement und Einkauf zur Erreichung der Verfügbarkeitsziele
  • Die Steuerung der Fertigwarenbestände und deren Optimierung
  • Die strukturierte Übergabe der Programm-/ Produktionsgrobplanung an die Fertigungssteuerung bzw. den Einkauf für Fertigprodukte bei zugekauften Fertigprodukten
  • Auswertung und Analyse von Kennzahlen, insbesondere zur Messung der Planungsgenauigkeit und Umsetzung von Verbesserungen
  • Analyse, Definition und regelmäßige Abstimmung des strategischen Kernportfolios

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in SAP
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Kunde. Mitwirkung bei der Entwicklung von Softwarelösungen und Wissensdatenbanken zur schnellen Abwicklung von Kundenanfragen
  • Bereich. Innen- und Außenleuchten
  • Lösung. Erstellen von math. Modellen zur Simulation von lichttechnischen, thermischen, elektrischen und lebensdauertechnischen Parametern
  • Projekt. Ansprechpartner für Lebensdauerberechnungen und die technische Bewertung von erweiterten Garantieanfragen
  • Projektverfolgung. Zeitnahe und flexible Anpassung von Berechnungen und Bewertungen bei geänderten Rahmenbedingungen
  • Kundenbindung. Bewertung und Betrachtung der individuellen Kundenapplikation, Bearbeitung von kundenspezifischen Anfragen, Bereitstellung von Reports

Wir erwarten von Ihnen:

  • Leidenschaft. Begeisterung für die Lichttechnik, Eifer am Entwickeln von Algorithmen
  • Erfahrung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lichtindustrie
  • Ausbildung. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation im elektrotechnischen Bereich oder einem vergleichbaren Schwerpunkt
  • Systeme. Gewohnter Umgang mit gängigen Systemen wie Microsoft Office, SAP
  • Technik. Kenntnisse in Programmierung und Datenbankerstellung erforderlich
  • Team. Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und gewinnender Kommunikation
  • Sprache. Deutsch- und Englischkenntnisse

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Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Korina Doric. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter von zukunftsfähigen Licht-, lichtnahen IoT-Lösungen und Services im Innen- und Außenbereich stehen wir für herausragende Lichttechnologie designed and engineered in Germany. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Verantwortung für Ihre Karriere übernehmen. Gehen Sie den nächsten Schritt, werden Sie Teil der SITECO Familie.

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Einfaches Montieren von Komponenten, Teilen, Zubehör, etc. mit einfach zu handhabenden Werkzeugen und  Verbindungstechniken unter eindeutiger Anweisung (z. B.: Eintüten, Schrauben, Nieten, einfaches Verdrahten)
  • Durchführen von einfachen Routineprüfungen
  • Veranlassen von Material An- und Abtransport
  • Beheben /Beseitigen von einfachen Störungen/Hemmnissen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Schüler (w/m/d), Student (w/m/d) oder Überbrücker zum Studium / zur Ausbildung
  • Mind. 18 Jahre zum Zeitpunkt des Eintritts
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

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SITECO ist führender Lösungsanbieter für die zentralen Themen unserer Zeit: Wir reduzieren CO2-Emissionen, sparen Energie- und Betriebskosten, verwirklichen Digitalisierung, steigern Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unser Kunde steht immer im Mittelpunkt – gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösung. Wir sind echte Unternehmer im dynamischen Mittelstand, wir leben Teamwork und flache Hierarchien, wir treffen schnelle Entscheidungen, wir generieren Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft. Unser Schlüssel zum Erfolg: Die Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen.

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Baden Württemberg

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Branche. Fokus auf definierte Elektro-Installateure (Groß- & Mittelstand).
  • Kunde. Akquisition von Neukunden und Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks. 
  • Lösung. Entwicklung von maßgeschneiderten Kundenlösungen.
  • Verhandlung. Führen von erfolgreichen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen.
  • Kundenbindung. Systematisches Pipeline-Management, Erstellen von Kundenentwicklungs- und Aktivitätenplänen, Durchführen von Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.  

Was bringen Sie mit:

  • Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, individuelle Kundenlösungen und Service.
  • Erfahrung. Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundennetzwerk.
  • Verkauf. Überzeugungskraft, verkäuferischer Biss und Gespür für Kundenbedarf.
  • Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation
  • Ausbildung. Studium / Ausbildung mit elektro-/automatisierungstechnischem, kaufmännischem oder vergleichbarem Schwerpunkt.


Der Weg zu Ihrem nächsten Karriereschritt:

Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Stellen-ID über karriere@remove.this.siteco.de bei unserer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Birgit Rieger. Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer gesammelten pdf-Datei (max. 15 MB).

SITECO ist führender Lösungsanbieter für die zentralen Themen unserer Zeit: Wir reduzieren CO2-Emissionen, sparen Energie- und Betriebskosten, verwirklichen Digitalisierung, steigern Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unser Kunde steht immer im Mittelpunkt – gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösung. Wir sind echte Unternehmer im dynamischen Mittelstand, wir leben Teamwork und flache Hierarchien, wir treffen schnelle Entscheidungen, wir generieren Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft. Unser Schlüssel zum Erfolg: Die Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen.
 

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertriebsgebiet: Großraum Frankfurt

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Branche. Fokus auf den öffentlichen Sektor wie Städte, Kommunen und Energieversorgung.
  • Kunde. Akquisition von Neukunden und Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks.
  • Lösung. Entwicklung maßgeschneiderten Kundenlösungen.
  • Verhandlung. Führen von erfolgreichen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen.
  • Kundenbindung. Systematisches Pipeline-Management, Erstellen von Kundenentwicklungs-und Aktivitätenplänen, Durchführen von Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.

Was bringen Sie mit:

  • Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, individuelle Kundenlösungen und Service.
  • Erfahrung. Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundennetzwerk.
  • Verkauf. Überzeugungskraft, verkäuferischer Biss und Gespür für Kundenbedarf.
  • Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation.
  • Ausbildung. Studium / Ausbildung mit elektro-/automatisierungstechnischem, kaufmännischem oder vergleichbarem Schwerpunkt.

Der Weg zu Ihrem nächsten Karriereschritt:
Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Stellen-ID über karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Birgit Rieger. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsuntelagen in einer gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

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Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Stuttgart oder Frankfurt

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Kunde. Unterstützung der Außendienste in der Kundenentwicklung und eigenständige
    telefonische Kundenberatung.  
  • Projekt. Projektsteuerung und -koordination von der Angebotserstellung bis zum Projekterfolg.
  • Projektverfolgung. Unterstützung beim erfolgreichen Pipeline-Management in CRM.
  • Kundenbindung. Teilnahme an Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Leidenschaft. Begeisterung für Projektsteuerung, Lichtlösungen und Service.
  • Erfahrung. Idealerweise Erfahrung im Projektgeschäft als Projektmanager mit starkem technischen Background.
  • Ausbildung. Elektrotechnische Ausbildung oder ähnlicher Schwerpunkt.
  • Systeme. Gewohnter Umgang mit gängigen Systemen wie Microsoft Office, CRM und SAP.
  • Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation.
  • Sprache. Gute Englischkenntnisse.

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SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter von zukunftsfähigen Licht-, lichtnahen IoT-Lösungen und Services im Innen- und Außenbereich stehen wir für herausragende Lichttechnologie designed and engineered in Germany. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter – deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Verantwortung für Ihre Karriere übernehmen. Gehen Sie den nächsten Schritt, werden Sie Teil der SITECO Familie.

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertriebsgebiet: Berlin / Brandenburg

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Kunde. Akquisition von Neukunden und erfolgreiche Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks.  
  • Branche. Fokus auf Städte, Kommunen und Energieversorgungsunternehmen.
  • Lösung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lichtlösungen und Beleuchtungskonzepten.
  • Verhandlung. Führen von erfolgreichen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen.
  • Projektverfolgung. Systematisches Pipeline-Management in CRM.
  • Kundenbindung. Durchführung von Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, Lichtlösungen und Service.
  • Erfahrung. Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundennetzwerk sowie Erfahrung in der Leuchtenindustrie.
  • Ausbildung. Studium oder Ausbildung mit elektro-/automatisierungstechnischem, kaufmännischem oder vergleichbarem Schwerpunkt.
  • Technik. Kenntnisse der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen.
  • Verkauf. Überzeugungskraft, verkäuferischer Biss und Gespür für Kundenbedarf.
  • Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation.

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Arbeitszeit: Vollzeit

Vertriebsgebiet: Frankfurt

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Kunde. Akquisition von Neukunden und erfolgreiche Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks.
  • Branche. Fokus auf Unternehmen im Industrie und Office Bereich, Netzwerke wie Investoren, Planer, Installateure, Endkunden und Generalunternehmer. Beurteilen von Wachstumspotenzialen verbunden mit Attraktivitätsbeurteilung.
  • Lösung. Entwicklung maßgeschneiderter Lichtlösungen und Beleuchtungs-/Dienstleistungskonzepten im Team.
  • Verhandlung. Proaktive Service Akquise. Führen von erfolgreichen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen.
  • Projektverfolgung. Systematisches Pipeline-Management in CRM.
  • Accountmanagement. Erstellen von Kundenentwicklungsplänen mit Aktivitätenplanung und Umsetzung. Durchführung von Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Budget und Reporting und Durchführen von Maßnahmen zur Zielerreichung.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, Lichtlösungen und Service.
  • Erfahrung. Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundennetzwerk sowie Erfahrung in der Leuchtenindustrie. Sie machen Ihre Kunden erfolgreicher!
  • Verkauf. Überzeugungskraft, verkäuferischer Biss und Gespür für Kundenbedarf.
  • Wünschenswert. Bestehende Netzwerkkontakte zu den relevanten Zielgruppen.
  • Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation.
  • Ausbildung. Studium oder Ausbildung mit elektro-/automatisierungstechnischem, kaufmännischem oder vergleichbarem Schwerpunkt.
  • Technik. Kenntnisse der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen.
  • Sprache. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Birgit Rieger. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter herausragender Lichttechnologie designed and engineered in Germany vermarkten wir unsere zukunftsfähigen Lichtlösungen und Services zunehmend digital. Bei der Entwicklung unserer Marketingprogramms spielt Content und Digital Marketing sowie Campaign Management inkl. Social Media, Video, Events und Web eine herausragende Rolle. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter bei der Übernahme vielfältiger Aufgaben – nehmen Sie den nächsten Karriereschritt, werden Sie Teil der SITECO Familie.

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Erstellung von Marketingprodukten entsprechend der Marketingstrategie und Kommunikationsplanung
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen für die Erstellung von Marketinginhalten
  • Gestaltung von Contents (Text/Foto) nach Vorgabe und Redaktionsplan
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Online- und Print-Marketingkampagnen (Flyer, Video etc)
  • Unterstützung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen im Social Media und Web Umfeld
  • Mitwirkung bei der Ausgestaltung eines zeitgemäßen Content-Managements
  • Organisation von Kundenevents
  • Ad hoc Unterstützung bei Sonderprojekten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Studium (Uni/FH) der BWL oder Informatik mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Erweiterte Kenntnisse mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Alexandra Huber. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

SITECO – Wir übernehmen die Verantwortung für das Licht unserer Kunden. Als führender Anbieter herausragender Lichttechnologie designed and engineered in Germany vermarkten wir unsere zukunftsfähigen Lichtlösungen und Services zunehmend digital. Bei der Entwicklung unserer Marketingprogramms spielt Content und Digital Marketing sowie Campaign Management inkl. Social Media, Video, Events und Web eine herausragende Rolle. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft unserer Mitarbeiter bei der Übernahme vielfältiger Aufgaben – nehmen Sie den nächsten Karriereschritt, werden Sie Teil der SITECO Familie.

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Sie übernehmen Verantwortung für:

  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des Marketings als fachliche Leitung des Marketing Teams
  • Planung und Umsetzung von daraus entstehenden Marketingaktivitäten
  • Eigenständige Leitung von Marketing Projekten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Applikationsleitern im Vertrieb
  • Weiterentwicklung des digitalen Marketings, insbesondere Optimierung von SEO-Maßnahmen und Social Media
  • Steuerung und Qualitätssicherung sämtlicher Marketing-Maßnahmen, Online- und Print-Marketingkampagnen sowie deren Auswertung und Erfolgsmessung
  • Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellenfunktionen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine fundierte Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3-5 Jahre) im Marketing
  • Idealer Weise Erfahrung in fachlicher Teamleitung
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kreativität, sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke mit Qualitätsanspruch in einem agilen Umfeld
  • Zielorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bei SITECO bringen Ihre Karriere voran – mit einer dynamischen Unternehmerkultur, kreativem Innovationsgeist und vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Übernehmen Sie Verantwortung. Werden Sie Teil der SITECO Familie.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@remove.this.siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Birgit Rieger. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Offene Stellen: SITECO Logistik GmbH

Wir suchen Verstärkung für unser Logistik-Team in Traunreut

Arbeitszeit: Vollzeit

Standort: Traunreut

Das bieten wir:

  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Qualifizierung von Quereinsteigern zum Beispiel Ausbildung zum Staplerfahrer
  • Chancen zur Weiterbildung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mittelständische Unternehmenskultur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gutes Betriebsklima und ein kollegiales Team
  • Verpflegungsmöglichkeiten
  • Belegschaftsverkauf

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Ein- und Auslagertätigkeiten
  • Warenannahme
  • Führen von Flurförderfahrzeugen
  • Transport der ausgelagerten Ware
  • Ware kommissionieren
  • Auslieferung der Ware in die Produktionsversorgungsbereiche
  • Packen von Ware für den externen Versand
  • Be- und Entladen von LKW 

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
  • Staplerführschein wünschenswert
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, in der Regel 2-Schichtbetrieb zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr
  • Gute Deutschkenntnisse

SITECO ist führender Anbieter herausragender Licht-Technologie und beschäftigt am Standort Traunreut ca. 650 Mitarbeiter. Werden Sie Teil der SITECO-Familie.

Interesse an dieser Position?
Dann bewerben Sie sich online: karriere@remove.this.siteco.de
Siteco Logistik GmbH
Georg-Simon-Ohm-Straße 50
83301 Traunreut

Nach Absenden der Bewerbungsunterlagen erfolgt eine Verarbeitung der Daten durch den datenschutzrechtlichen Verantwortlichen zum Zweck der Abwicklung Ihres Bewerbungsverfahrens. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.