Zum Hauptinhalt springen

Werden Sie Teil von SITECO

einem starken Team mit hervorragenden Kenntnissen und Know-How. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung haben bei uns Priorität - deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten, die Ihr Können bei uns im Unternehmen einbringen und unter Beweis stellen können. 

Offene Stellen bei SITECO

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Frankfurt / Mannheim

 

Ihre neuen Aufgaben:

Vertriebsaktivitäten inkl. Projektmanagement im Marktsegment Smart City Süd für die Region Frankfurt / Mannheim:

  • Strategischer Ausbau bestehender und Gewinnung neuer Key Account Kunden im kommunalen Segment. Berücksichtigung des gesamten Lösungsportfolios wie Produkte zur Beleuchtung und Kommunikation, kundenspezifischen Lösungen, Services, Zubehör und Komponenten
  • Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Marktsegment Smart City und Weitergabe der Information (market intelligence) an den Leiter des Segmentes, sowie den internen Fachabteilungen
  • Ableitung Marketingmaßnahmen für zugeordnete Key Accounts, sowie Mitwirkung bei der Konzeption gemeinsam mit Fachabteilungen und Umsetzung.
  • Durchführung Maßnahmen zur Kundenbindung (z. B. Schulungen, Veranstaltungen, Messen, Events) im Marktsegment Smart City
  • Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
  • Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Angebotserstellung und –verfolgung
  • Erfassung, Status-/Datenpflege und Verfolgung Projekte in CRM
  • Erstellen des Monatsberichtes inklusive Forecast
  • Umsetzung der Verkaufs- und Margenziele im zugewiesenen Vertriebsgebiet
  • Informationsaustausch mit anderen KAM Smart City insb. bei überlappenden Regionen, sowie mit dem Leiter des Segments Smart City (z.B. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings)

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Leuchtenindustrie, vorzugsweise Straßenbeleuchtung
  • Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundenbeziehungsnetz im Vertriebsgebiet, vorzugsweise im Kommunalen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Lichttechnik sowie in der Planung und Projektierung von Beleuchtungsanlagen
  • Kenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Relux und/oder Dialux
  • Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den MS-Standardanwendungen und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der
Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen von Mitarbeitern unserer Kunden im Bereich Hard- und Software
  • Unterstützung der Mitarbeiter per Telefon, Post oder Fernzugriff
  • Erstellen, Bearbeiten und Lösen von IT-Tickets unter Einhaltung definierter Prozesse
  • Unabhängige Lösungsfindung mithilfe einer Wissensdatenbank oder Klassifizierung von Abfragen und Weiterleitung an den 2nd Level Support
  • Grundinstallation von Desktop-PCs, Notebooks und Fertigungssystemen

 
Das bringen Sie mit

  • Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder gleichwertige Qualifikationen sowie erste Berufserfahrung wünschenswert
  • IT-Affinität und Grundkenntnisse rund um den Einsatz von PCs sowie Kenntnisse der automatisierten Softwareverteilung
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie präzise, autonome und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Windows- und Office-Umgebung
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließend Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Sabrina Maier. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung des Themengebietes SAP SD mit Schwerpunkt SAP CRM (Customer Relationship Management)
  • Erstellen von Fach- und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Mitwirkung bei der Implementierung sowie Optimierung von neuen Prozessen
  • Übernahme von IT-Teilprojektleitungen
  • Koordination von in- und externen IT-Ressourcen

 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sowie erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse mit SAP CRM und SAP SD sowie idealerweise weitere SAP-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Kenntnisse von Vertriebsprozessen
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Sabrina Maier. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Selbstständiges Erarbeiten von budgetgerechten Beleuchtungslösungen für Innen- und Außenanwendung (Schwerpunkt technische Beleuchtung für Sport und Tunnel)
  • Beratung von Bauherrn, Lichtplanern, Architekten und Planern zu Lichtkonzept-Anfragen
  • Mitwirken bei Lichtlösungen für Service Projektanfragen mit Lichtmanagement
  • Erarbeitung von Konzepten für Sonderleuchten von Objektleuchten inkl. technischer Klärung
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Lichtmessungen und –einstellungen
  • Dokumentieren und Präsentieren der Messergebnisse und Erstellen von Einstellplänen und Mastköpfen
  • Erstellen von umfangreichen Dokumentationen zu Angeboten/Aufträgen
  • Durchführung von telefonischen Kundenberatung, Klären von einfachen technischen Fragen
  • Mitarbeit bei lichttechnischen Programm Updates und bei Neuentwicklungen inkl. Testen neuer Projektierungssoftware
  • Durchführen von Maßnahmen zur Kundenbindung wie z.B. Kundenveranstaltungen, Messen
  • Erstellen und Durchführen von Projektpräsentationen sowie Durchführen von Mitarbeiter- und Kundenschulungen

 
Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lichtplanung/Lichttechnik oder Architektur/Innenarchitektur bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung im Bereich Lichtplanung und/oder Beleuchtungstechnik
  • Grunderfahrung im Bereich Lichtmanagement wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in den Lichtplanungsprogrammen Dialux (evo)/Relux (suite)
  • Gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen für 3D Visualisierung (wie Photoshop/Flash/ Images/Movies)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD sowie idealerweise mit Photoshop, Sketchup
  • Kundenorientierung und dynamisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

Ihre neuen Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der Abteilung Multi Project Management
  • Change Management und Nachverfolgung von technischen Produktanpassungen
  • Führen von Teilprojekten als Unterstützung der Projektleiter
  • Erstellung von Auswertungen und Reportings
     

Das bringen Sie mit

  • Studium (Uni/FH) der BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik 
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

    Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

    Ihre neuen Aufgaben

    • Eigenständige Entwicklung von elektronischen Baugruppen mit dem Schwerpunkt Smart Light Engine
    • Durchführung von LED Price-Performance Benchmarks
    • Erstellung technischer Spezifikationen in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen
    • Technische Projektleitung von Building-Block-Projekten im genannten Aufgabenbereich

     

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung als System-Architect (m/w/d) mit Fachkenntnissen im Bereich LED’s sowie Entwicklung von Schaltnetzteilen (CE, EMV, Surge etc.)
    • Applikationskenntnisse im Bereich Licht wünschenswert
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

    Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut

    Ihre neuen Aufgaben

    • Auslegung von mechanischen und optischen Kunststoffbauteilen in enger Abstimmung mit Entwicklung, Qualitäts-Management, MF und den Lieferanten
    • Gestaltung und Optimierung von Kunststoffbauteilen auf das jeweilige Fertigungsverfahren
    • Materialauswahl abgestimmt auf die Anforderung der Leuchte
    • Aufbau einer Kunststoffdatenbank für internes Know-How Management und Benchmarking
    • Betreuung und Abnahme von Projekten bei externen Lieferanten sowie Mitarbeit bei der Implementierung in die interne Fertigung
    • Zusammenarbeit mit dem Einkauf und QM bei Lieferantenauswahl und Bewertung
    • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten für automatisierte Fertigungsanlagen, Kunststofftechnik sowie spezieller Prozess- und Technologieprojekte
    • Erfahrung in Prototypenverfahren wünschenswert
    • Regelmäßige Reisetätigkeit

     

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Kunststofftechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
    • Fundierte Kenntnisse in der Kunststofftechnik
    • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
    • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

    Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut
     

    Ihre neuen Aufgaben

    • Koordination der Redaktionsplanung und Selbstständige Erstellung von Kommunikationsinhalten entsprechend dem Marketing und Content Plan, sowie Ausspielung auf den definierten Zielkanälen (z.B. Website, Social Media, interner Blog)
    • Planung und Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und Unterstützung bei der Erarbeitung der Marketingstrategie
    • Koordination und Umsetzung integrierter Marketingaktivitäten in den Regionen und Ländern
    • Briefing und Steuerung von externen Agenturen für die Erstellung von Marketinginhalten und Kampagnen
    • Verantwortung und Koordination der zentralen E-Mail Marketing Aktivitäten inkl. Erstellung von Inhalten und Design der Mastervorlagen, Koordination und Schulung der Marketingkollegen in den Vertriebsregionen
    • Markt-, Wettbewerbs- und ROI-Analysen sowie Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen
    • Vernetzung zwischen dem zentralen Marketing und den Marketingbeauftragen der Landesgesellschaften und externen Vertriebsagenturen
    • Entwicklung digitaler Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing Team

     

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Digital-/Content-Marketing bzw., Electronic Business/ E-Commerce oder ähnliche Qualifikationen
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager bevorzugt im B2B Bereich sind von Vorteil
    • Hohes Verständnis der Marketing Kommunikation in all Ihren Facetten und starke Affinität zu digitalem Marketing
    • Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Formulierung von Marketingtexten in deutscher und englischer Sprache
    • Sicher Umgang mit MS Office, CMS Systemen (bevorzugt eSpirit) sowie MK Analysetools (z.B. Google Analytice, eTracker)
    • Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute Präsentationstechniken
    • Kreativität und innovatives Denken sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachen

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Christine Hauerhof. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

    Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut
     

    Ihre neuen Aufgaben

    • Leitung der Abteilung Product Controlling und Mitarbeiterführung
    • Eigenverantwortliche Koordination der Basiskalkulation
    • Eigenständige, betriebswirtschaftliche Beurteilung von umfangreichen
      Produktentwicklungs-, Cost-out oder sonstigen produktbezogenen Investitionsprojekten
    • Selbstständige Durchführung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen
    • Überwachung und Steuerung von Projekt- und Produktkosten
    • Prüfung der Plausibilität der Business Cases
    • Proaktives Business Partnering, insbesondere mit dem Product Management bzgl. der Performance und der Steuerung des Portfolios, einschließlich Analyse und Reporting der Geschäftsentwicklung

     

    Das bringen Sie mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder ähnliche Qualifikationen
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Führungstätigkeiten
    • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie präzise, autonome und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
    • Sehr hohe Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Team- und
      Kommunikationsfähigkeiten

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe der
    Stellen-ID per Mail unter karriere@siteco.de bei Ihrer zuständigen Ansprechpartnerin Frau Sabrina Maier. Bitte schicken Sie eine gesammelte pdf-Datei (max. 15 MB).

    Nach Absenden der Bewerbungsunterlagen erfolgt eine Verarbeitung der Daten durch den datenschutzrechtlichen Verantwortlichen zum Zweck der Abwicklung Ihres Bewerbungsverfahrens. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.